SchlossGartenTräume 2023

Bestes Wetter, ein großes Angebot und bestens gelaunte Besucher: Die Gartenmesse der Schwäbischen Post auf der Kapfenburg ließ keine Wünsche offen.

Große Gläser, gefüllt mit farbenfrohen Limonaden und frischem Obst, zogen die Blicke der Besucher auf sich, die am Wochenende ihren Weg in den Innenhof des Schlosses Kapfenburg gefunden hatten. Die hausgemachten, fruchtigen Getränke von Dietz Catering waren bei den warmen Sommertemperaturen die ideale Erfrischung. Mit einem Becher „Erdbeer-Rhabarber“ oder „Apfel-Almkräuter“ in der Hand begann für die Besucher dann der Rundgang über die Gartenmesse „Schlossgartenträume“ – eingebettet im idyllischen Ambiente der Kapfenburg und begleitet von strahlendem Sonnenschein.

Rund 40 Aussteller waren in diesem Jahr bei den „Schlossgartenträumen“ der Schwäbischen Post auf der Kapfenburg vertreten. Pflanzen-Liebhaber steuerten direkt auf die großen blumenreichen Stände wie die der Baumschule Weber oder der Fellbacher Schnittrosen zu, um sich dort zu verschiedenen Pflanzensorten beraten zu lassen.

Anschließend stöberten sie bei den anderen Ausstellern durch die große Auswahl an handgefertigter Kleidung und ausgefallenem Schmuck oder bewunderten kreative Deko-Artikel aus Metall, Holz und Ton. Für die neuen Errungenschaften stellten die Schülerinnen und Schüler der Deutschordenschule Lauchheim extra einen Shuttle-Service zur Verfügung: Sie standen am Ausgang parat, um große Einkäufe im Leiterwagen direkt zum jeweiligen Auto zu bringen.

(Schwäbische Post, Linda Kauer, 11.06.2023)

Den gesamten Bericht zu unseren SchlossGartenTräumen 2023 finden Sie hier.

18. Juli 2023

Nach oben scrollen